Necker-Würfel   europäisches Patentamt für Software
         
Customer - Relation Warenwirtschaft Finanzbuchhaltung
Kostenrechnung Projekt-Management Archivierung
WEB - Edition Anlagenbuchhaltung Lohn & Gehalt
   

MESONIC WINLine WEB - WEB Interface

WINLine WEB Edition ist die neue web-basierende Produktreihe von MESONIC. Derzeit stehen acht verschiedene Module zur Verfügung, mit denen die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens abgedeckt werden können. Dies gilt sowohl für den Kleinbetrieb, der lediglich einen einfachen Webshop benötigt, bis hin zum Mittel- und Großunternehmen, das über Außerdienstanbindung verfügen möchte.

WINLine WEB Edition ist eine in WINLine/Corporate WINLine von MESONIC integrierte Lösung. So wird jederzeit online auf Daten zugegriffen, die in der Finanzbuchhaltung, in der Auftragsbearbeitung und im Lohn zur Verfügung stehen. Die Pflege und Wartung der Daten erfolgt also nur einmalig in der Umgebung der ERP-Software. Damit sind dann alle im Internet dargestellten Daten jederzeit aktuell.WINLine WEB Edition ermöglicht einfaches Web-Design ohne Programmierkenntnisse. Alle Module der Reihe sind mehrmandantenfähig, mehrsprachig und fremdwährungsfähig und können Browser-unabhängig eingesetzt werden.

WINLine WEBTrader B2C Business to Consumer

Dies ist das kleinste Modul, das alle Funktionen eines klassischen Web-Shops zur Verfügung stellt. Der Kunde kann aus den Artikellisten die gewünschten Produkte auswählen und in einen Warenkorb legen. Die Anzahl der im Web-Shop darzustellenden Artikel ist unbegrenzt. Auf Wunsch erhält der Kunde eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Bestellung wird automatisch in die Auftragsbearbeitung von WINLine/Corporate WINLine übergeben und steht dort sofort zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Daten von Kunden, die erstmalig bestellen, werden zunächst in einer Marketing-Datenbank gespeichert. Der Shop-Betreiber kann vor Erfüllung des Erstauftrages zunächst die eingegebenen Daten überprüfen und somit Falschlieferungen vorbeugen. Für bereits bekannte Kunden, die in den Personenkonten der FAKT gespeichert sind, wurden umfangreiche Automatiken hinterlegt, z.B. Anzeige der persönlichen Zahlungskonditionen und Lieferbedingungen sowie spezielle Kundenrabatte. Die Informationen hinterliegen jedem Kundenkonto und werden automatisch bei einer Bestellung herangezogen.

WINLine WEBTrader B2B Business to Business

Zusätzlich zu allen Funktionen, die das Modul WINLine WEBTrader B2C zur Verfügung stellt, können mit diesem Produkt spezielle Informationen für jeden Kunden über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Somit können sich diese jederzeit über den Lieferstatus ihrer Bestellungen informieren oder über das Internet Auskünfte über ihr eigenes Konto einholen.

WINLine WEB Trader B2B stellt mit diesem umfangreichen Informationssystem einen optimalen Kundenservice zur Verfügung.

WINLine WEBTrader BS Business Solution

WINLine WEB Trader BS Business Solution ermöglicht zusätzlich die Anbindung des Außendienstes über das Internet. Für Außendienstmitarbeiter oder Vertreter stellen Artikel- und Kundeninformationen in Kombination mit einer Auftragsbearbeitung ein optimales Instrumentarium dar, da sie jederzeit online Zugriff auf essentielle Daten, wie z.B. Preise, Konditionen, Lagerstände und Umsätze ihrer Kunden haben. Ein Zutrittsschutzsystem stellt sicher, dass der Verkäufer nur jene Kunden bearbeiten kann, die seiner Kundengruppe zugeordnet sind. Bestellungen, die der Vertreter online erfasst, werden sofort zur Bearbeitung in die Zentrale weitergeleitet.

Über WINLine WEBTrader BS werden dem Außendienstmitarbeiter neben Informationen zu seinen Kunden eigene wichtige Daten online zur Verfügung gestellt, z.B. seine Vertreter- und Provisionsabrechnung.

WINLine WEB HR Human Ressources

WINLine WEB HR Human Ressources ist ein Personal-Informationssystem, das Informationen nicht mehr auf dem Papier, sondern im Intranet online zur Verfügung stellt. Diese Informationen gelangen nun auf direktem Weg an die richtigen Mitarbeiter.

Als Kommunikationsmittel für den internen Gebrauch erhalten die Mitarbeiter mit Hilfe dieses Moduls schnell und auf direktem Weg wichtige Informationen. Hierzu gehören z.B. Daten, die WINLine® LOHN zur Verfügung stellt, wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Arbeitnehmerstammdaten, das Jahreslohnkonto sowie Nachweise für die Sozialversicherungsträger. Aber auch externe Daten, die nicht aus dem Lohnprogramm stammen, werden zur Verfügung gestellt.

Von einem Personal-Informationssystem wird erwartet, dass Informationen nicht nur einseitig weitergeleitet werden, sondern auch zurückgehen können. Im Rahmen des E-Procurements unterstützt WINLine WEB HR Human Ressources selbstverständlich auch diese Möglichkeit, so dass Mitarbeiter z.B. Urlaubs- oder Beschaffungsanträge online dem zuständigen Kollegen zur Verfügung stellen können.

Ein Zutrittsschutzsystem regelt den Zugriff der einzelnen Mitarbeiter auf die vorhandenen Informationen, so dass auch für den notwendigen Datenschutz gesorgt ist.

WINLine WEB Archiv

Als fünftes Produkt vervollständigt WINLine WEB Archiv die WINLine WEB Edition. Mit diesem Modul können Archiveinträge online mit Hilfe von Schlagworten gesucht und angesehen werden. Dabei wird automatisch auf alle Einträge des WINLine-Archiv zugegriffen. Dies können sowohl Belege sein, die in WINLine/Corporate WINLine erzeugt werden, z.B. Angebote, Lieferscheine und Rechnungen, aber auch externe Dokumente, die zuvor eingescannt und dann in WINLine Archiv verwaltet werden.

WINLine WEB CMS Content Management System

WINLine WEB CMS Content Management System ist ein Autorensystem mit dem Textbausteine aus WINLine/Corporate WINLine als Newspage, Information, "Schwarzes Brett" oder Pressemitteilung ins Internet gestellt werden können. Dabei werden sowohl Rich-Text-Formate berücksichtigt als auch die Einbindung von Grafiken unterstützt.

News, Pressemitteilungen etc. können nach dem Aktualitätsgrad klassifiziert und zusätzlich verschiedenen Zielgruppen zugeordnet werden.

Über WINLine/Corporate WINLine kann jeder Benutzer Content erzeugen und die Daten warten.

WINLine WEB CRM Customer Relationship Management

Eine gute Kundenbetreuung bedeutet, seine Geschäftspartner so weit wie möglich in interne Geschäftsprozesse einzubinden. Mit WINLine® WEB CRM bietet sich die Möglichkeit der Kundenintegration in die eigene Vertriebsstruktur. Es hilft Informationen zu beschaffen, diese zu verarbeiten und zielgerecht zu nutzen. eine einheitliche und einfache Zugriffsmöglichkeit auf Informationen, die in einem klassischen ERP-System zur Verfügung gestellt werden.

WINLine WEB MC Mobile Computing

WINLine WEB MC Mobile Computing ist eine Server-Applikation, die Daten aus den verschiedenenen Modulen des ERP-Systems den Mitarbeitern auf Handhelds, PDA´s und Subnotebooks zur Verfügung stellt. Dabei können die Daten sowohl online als auch offline abgerufen werden. Über ein einfach zu bedienendes Menü erhält der MC-Benutzer wichtige Informationen aus verschiedenen Bereichen, wie Kunden, Lieferanten, Sachkonten, Artikel, Vertreter und Mitarbeiter. Der Geschäftsleitung steht zusätzlich ein MIS (Management Informations-System) zur Verfügung.

   
    HSOrga, Ihr Fachhandelspartner für MESONIC  Business Software Rhein Main